Samstag, 9. Februar 2008
Unsere Kommunikationsstrategie ist gescheitert ...
... sagt CSU-Außenpolitiker Karl-Theodor zu Guttenberg und meint damit, daß unsere Regierung uns in Bezug auf den Krieg in Afghanistan belogen hat.
In die Bevölkerung hinein und gegenüber den Bündnispartnern muss Deutschland detailgetreuer darstellen, was die Bundeswehr in Afghanistan macht und weshalb sie es tut. In den letzten Jahren wurde von unserer Seite aus mit einer gewissen Schüchternheit kommuniziert, um möglicherweise nach innen keine Verstörungen hervorzurufen.
Zitat aus dem Spiegel

Geht es eigentlich noch dreister? Oder ist das Satire, und ich habe die Pointe nicht verstanden?
Gert Weisskirchen, der außenpolitische Sprecher der SPD im Bundestag sieht die Nachricht als groß angelegtes psychologisches Experiment. Man wirft eine Behauptung in die Runde und wartet, was am Ende herauskommt. Die Nachrichtenagenturen scheinen ihm Recht zu geben. Aus den 4500 Soldaten der ersten Meldungen werden schon bald 6000.
Süddeutsche

... link (0 Kommentare)   ... comment