Donnerstag, 21. Februar 2008
Der Akt des Verbietens ...
... fühlt sich gut an.

Es ist herrlich, wie André Mielke die Regelungswut unserer hohen Herren aufs Korn nimmt.

Anlaß seiner Kolumne ist die Forderung des Berliner Innensenators nach einem Verbot von Messern.

Der ganze Text ist königlich, und der Schlußsatz setzt dem Ganzen die Krone auf:
Weil es eben ungleich befriedigender ist, neue Verbote zu verhängen, als die alten durchzusetzen, hat der CDU-Innenexperte Frank Henkel gerade "ein generelles Alkoholverbot auf Straßen, Plätzen und im öffentlichen Nahverkehr“ gefordert. Das würde bedeuten, dass man zwar ohne Umweltplakette im Freien rauchen dürfte beziehungsweise sogar müsste, aber keinesfalls trinken oder mit geeigneten Instrumenten Brot schneiden. Das Mitführen von Kettensägen und Trennschleifern bleibt erlaubt. Mackie Hammer wäre jedenfalls ein legaler Künstlername.
http://www.welt.de/berlin/article1653267/Das_muesste_man_alles_verbieten.html

Nachtrag:
Es lebe die Prohibition!

... link (0 Kommentare)   ... comment