Donnerstag, 31. Januar 2008
Hat Gates in Weingeist gebadet?
Nein, es geht hier nicht um den Barbarenführer Bill Gates, der darf von mir aus gerne in Weingeist baden. Es geht um seinen Namensvetter, den amerikanischen Verteidigungsminister Gates.

Diplomatische Gepflogenheiten hält er offensichtlich, wie auch sein Scheff, der Dabbelju, für überflüssig. Anders kann man seine grobe Unhöflichkeit nicht erklären.

Vielleicht kann er sich aber auch nicht mehr so richtig daran erinnern, daß sein Verein den Krieg in Afghanistan angezettelt hat. Jetzt wird ihm die Sache zu teuer, der Irak ist auch nicht billig, und dann will sein Chef ja auch noch seine Raketenabwehr in Polen und Tschechien mit einer Handvoll Dollars sponsern.

Nun sollen andere seinen Krieg weiter führen, finanzieren und Zinksärge in die Heimat schaffen.

Am Ende gelingt ihm der Coup noch, frei nach dem Motto "Frechheit siegt", ist doch in unserer aktuellen Bundesregierung kein Krümelchen Rückgrat zu finden.
Nachtrag:
Ob ich mich irrte? Jung und Merkel lehnen die Ausweitung des Mandats ab.

Mehr Info zu dieser Polemik in der Süddeutschen Zeitung:

USA fordern Kampfeinsatz der Bundeswehr
Die amerikanische Regierung hat Deutschland in ungewöhnlich scharfem Ton aufgefordert, sich mit Hubschrauber-Einheiten und Fallschirmjägern an den verlustreichen Kämpfen im Süden Afghanistans zu beteiligen.

Mehr Ehrlichkeit
Dass deutsche Soldaten in Afghanistan auch kämpfen, wird von deutschen Politikern nur verschämt zugestanden. Die USA haben nun der Rücksichtnahme auf die Bundesrepublik ein Ende gemacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment